Die Evangelischen Kindertagesstätten bieten ihren kleinen Gästen Geborgenheit und die Möglichkeit, sich gesund zu entwickeln. Neben engagierten und gut ausgebildeten Fachkräften spielt auch die Ausstattung der Kindertagesstätten eine wichtige Rolle. Da bei vielen Einrichtungsträgern die Eigenmittel knapp sind, unterstützt die Stiftung Senfkorn mit Zuschüssen für Baumaßnahmen, die Anschaffung von Material oder für Fortbildungen der Mitarbeitenden. Seit ihrer Gründung schüttete der Stiftung mehr als 970.000 € an Fördermitteln aus.

Eine Übersicht der geförderten Einrichtungen finden Sie hier:

2023
Evang. Kindertagesstätte „St. Laurentius“ Frienstedt Zuschuss für den Neubau des Kindergartens 30.000 €
Evang. Kindergarten „Unterm Regenbogen“ Zeulenroda Zuschuss für Umbau Waschraum und Rettungsweg 12.000 €
Kindertagesstätte „Farbenspiel“ – Tangermünde Zuschuss für die Beschattung der Spielarena 5.500 €
Evang. Kindertagesstätte Arnstadt Zuschuss für die Umgestaltung des Außenbereichs 4.300 €
Integrativer Kindergarten “Wirbelwind“ Schalkau Zuschuss für die Anschaffung einer Hangrutsche für den Außenbereich 1.555 €
Ev. Kindertagesstätte „Am See“ Bad Salzungen Zuschuss für die Anschaffung eines Turtle-Kinderbusses für vier Kinder 785 €
Ev. Kindertagesstätte „Kinderarche Tausendfuß“ Sättelstädt Zuschuss für die Anschaffung eines Laptops für Weiterbildungen 135 €
                                                                                                                                                                                                2022
Kindertagesstätte "Ummerstädter Rappelkiste" in Ummerstadt Zuschuss für die Anschaffung von Stühlen für die „Große Gruppe“ 756,93 €
Evang. Kindergarten "Regenbogen" in Gräfenroda Zuschuss für die Weiterbildung von Erzieherinnen 1.700,00 €