Wir nennen es gern: Generationen Hand in Hand.

Die Jüngsten leben unbeschwert in den Tag hinein. Das sollen sie auch, sorglos und fröhlich. Die Gedanken, dass die Tage begrenzt sind, gehören zum Älterwerden. Und oft stellt sich die Frage, was aus dem eigenen Hab und Gut wird, was es über den eigenen Lebenshorizont hinaus bewirken kann. Wir regen eine Partnerschaft der Generationen an. Ein Vermächtnis zugunsten der Stiftung Senfkorn hilft den Kindergärten und Kindern. Das kann als Zustiftung gestaltet sein und so erhalten bleiben. Vorstellbar ist sogar ein eigener Fonds, mit dem wir gern den Namen des Erblassers würdigen.

Wir wissen, dass das Thema nicht einfach ist, es viele Fragen gibt. Gern kommen wir mit Ihnen ins Gespräch. Und unsere Rechtskundigen bei Kirche und Diakonie helfen gern bei allen Fragen zu einem Erbe und dem Testament.

Wenn Sie Rückfragen zum Thema Erbschaft oder Vermächtnis haben, rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns. Für die Kontaktaufnahme steht Ihnen zur Verfügung:

Dirk Buchmann, Fundraising-Beauftragter der EKM - Gemeindedienst der EKM, Zinzendorfplatz 3, 99192 Neudietendorf, (036202)7717-96, fundraising@ekmd.de