Zahlreiche Kindergärten wurden seit Gründung der Stiftung Senfkorn liebevoll saniert. Kirchgemeinden und diakonische Einrichtungen haben als Träger viel Verantwortung übernommen. Und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hoch motiviert und haben sich weitergebildet.

Das ist auch ein Erfolg der Unterstützerinnen und Unterstützer der Stiftung Senfkorn. Nur mit ihrer Hilfe konnte die Stiftung die notwendigen Maßnahmen fördern. Die Stiftung Senfkorn möchte diese Erfolgsgeschichte weiterführen, denn immer wieder muss saniert, ausgebaut und eingerichtet werden. Auch die Weiterbildung der Mitarbeitenden bleibt eine wichtige Aufgabe, damit die Kinder durch eine hochwertige pädagogische Begleitung ihre Fähigkeiten und Talente entdecken und entfalten können.

Aber das derzeitige Stiftungsvermögen reicht bei weitem noch nicht aus, um alle notwendigen Aufgaben anzugehen. Viele Vorhaben müssen hinten angestellt, die Förderung abgelehnt werden, denn die Mittel sind begrenzt.

Bitte helfen Sie uns, damit wir helfen können.
Ihre Zustiftung vergrößert das Stiftungskapital. Das Engagement der Stiftung kann so langfristig zunehmen: Hilfe, die wächst und immer wieder Früchte trägt. Eine Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft.

Ihre Spende hilft konkreten Projekten in den Kindergärten: Ob Spielgeräte, die Heizungssanierung oder ein neuer Fußboden... nur mit Ihrer Hilfe können wir helfen.

Aber auch Erbschaftenoder Ihr eigener Fonds helfen weiter.

Egal wie Sie die Stiftung Senfkorn unterstützen, Ihr Geld kommt immer Kindern zugute. Unsere finanziellen Aktivitäten werden von einem Wirtschaftsprüfer jährlich überprüft und der Bericht der Stiftungsaufsichtsbehörde vorgelegt.

"Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter. Das schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren." Khalil Gibran

Meine Kindheit hatte viele solcher Glücksmomente, an die ich mich noch heute oft erinnere und Kraft aus ihnen schöpfe. Gut zu wissen, dass es viele Kindergärten in Thüringen gibt, deren Pädagogen jeden Tag versuchen, Kindern solche wunderbaren Momente mit auf den Weg zu geben. Die Stiftung Senfkorn unterstützt diese so wichtige Arbeit. Bitte helfen Sie uns dabei. Herzlichen Dank.

Ihre Christina Große